Home
Vita
Produktlinie
Events
Museum
Kontakt
Links
Impressum
Öffnungzeiten
Presse
Datenschutz

Station sieben:
Am Kirchsteig 24 lautet ein Motto “unveräußerlich.” Christoph Möller steht kurz vor einer großen Ausstellung im französischen Keramikzentrum La Borne. Seine freien Arbeiten - experimentelle organische Formen, meistens doppelwandig - erlebt der Besucher als Preview. Aber es gibt auch was zu erwerben: Gefäße, Geschirr, kleine Objekte. In hellen Glasuren, mit Ton-in-Ton-Ornamentik und freien Formen bieten sie neue Begegnungen an mit der Werkstatt. Info-Telefon 0 88 07 – 9 13 85.


Station acht:
Wer noch mehr über Diessen und die Umgebung wissen will, besucht die örtliche Tourist-Info in der Schützenstraße 11. Sie befindet sich im Haus der Kunstschmiede Walter Spensberger, der als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Diessener Kunst ebenfalls während des Diessener Töpfermarktes die Werkstatt offen hat und einlädt, seine Froschkönige, Raben, Hexen und allerhand Kunstfertiges aus Eisen zu besichtigen. Tourist-Info-Telefon 0 88 07 – 10 48, Infotelefon beim Schmied 0 88 07 – 72 75


In den Straßen und Gassen entlang des Keramikweges entdeckt der interessierte Besucher Kleinodien, die typisch Diessen sind. Unter anderem an der Hofmark entlang Designer-Läden für Mode, Schuhe und Wohnen. Zwei bekannte Zinngießereien, eine davon mit Zinncafé, und der Welt einziges Carl Orff Museum.

<< zurück weiter >>